OPC - ONE PERSON CINEMA


ONE PERSON CINEMA

 

Das one person cinema ist ein architektonisch gestalteter Ort, der eine einzigartig intensive Immension in Bild- und Klangwelten ermöglicht. Bildschirme und Lautsprecher sind in unserem Alltag überall gegenwärtig. Handy, Laptop, Tablet, PC und Frenseher sind sowohl Freizeit als auch am Arbeitsplatz unverzichtbare Begleiter geworden. Die ästhetischen Rahmenbedingungen der Nutzung von Bildschirmen und Lautsprechern sind aber sehr oft prekär: Starkes Streulicht, Spiegelungen und Sekundärquellen irritieren das Sehen, so wie hallende und lärmige Umgebung das Höhren einschränkt.

 

Die OPC - ONE PERSON CINEMA GmbH wurde 2016 gegründet. Seither Planung und Bau des ersten Prototypen, der im März 2018 im Architekturforum Zürich Premiere ferierte und danach im Kino Bourbaki in Luzern ausgestellt wurde. 

 

OPC - ONE PERSON CINEMA GmbH

Bändlistrasse 29

8064 Zürich

www.onepersoncinema.ch

IN DER WERKSTATT:

Die einzelnen Elemente wurden mit einem Wollstoff und die Sitzniesche mit Leder bezogen.


 MELINDA KAUFMANN

 

ATELIER KAUFMANN - POLSTEREI

 

WERKSTATT 

NEUSTADT 38 | 8200 SCHAFFHAUSEN 

 

 

 für Projektbesprechung bitte Termin vereinbaren 

 

WWW.ATELIERKAUFMANN.CH

info(at)atelierkaufmann.ch 

079 551 63 97